Logo
Aktuell Panorama

86-Jähriger baut Autounfall auf Friedhof - Gräber verwüstet

Ein Senior ist mit seinem Wagen in Gerlingen bei Stuttgart unterwegs. Die Fahrt endet an einem Friedhof - mit schweren Verletzungen und weiteren Folgen.

Auto fährt auf Friedhof und brennt auf Gräbern aus
Mehrere Gräber wurden auf einem Friedhof in Gerlingen bei Stuttgart verwüstet. Foto: Karsten Schmalz/DPA
Mehrere Gräber wurden auf einem Friedhof in Gerlingen bei Stuttgart verwüstet.
Foto: Karsten Schmalz/DPA

Ein 86-Jähriger ist mit dem Auto auf den Stadtfriedhof im baden-württembergischen Gerlingen gefahren, hat sich dort überschlagen und ist schwer verletzt worden. Nach dem Unfall sei der Wagen brennend auf dem Friedhof stehen geblieben, teilte die Polizei mit. Mehrere Dutzend Gräber wurden demnach beschädigt. 

Der Mann hatte den Angaben zufolge an einer Einmündung am Friedhof angehalten und sein Auto plötzlich stark beschleunigt. Der Wagen durchbrach demnach einen Holzzaun, fing Feuer und kam erst auf dem Friedhof inmitten der Gräber zum Stehen. Der Rettungsdienst habe den schwer verletzten Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Schadens.

© dpa-infocom, dpa:250414-930-439534/1

zurückweiter
April 
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930