Logo
Aktuell Ski alpin

Eningerin Jana Fritz holt bei den deutschen Meisterschaften Bronze im Slalom

Guter Saison-Abschluss für die 19-Jährige, die für die TSG Reutlingen an den Start geht.

Dritte und Fünfte bei den deutschen Meisterschaften: Jana Fritz.  FOTO: DE CILLIA
Dritte und Fünfte bei den deutschen Meisterschaften: Jana Fritz. Foto: de Cilla
Dritte und Fünfte bei den deutschen Meisterschaften: Jana Fritz.
Foto: de Cilla

AXAMER LIZUM. Die für die TSG Reutlingen startende Skirennläuferin Jana Fritz holte bei den deutschen Meisterschaften in Axamer Lizum bei Innsbruck im Slalom die Bronzemedaille. Im Riesenslalom wurde sie Fünfte. Die Eningerin feierte damit einen gelungenen Saisonabschluss.

Im Riesenslalom fanden die Läuferinnen im ersten Durchgang eine harte und eisige Piste vor. Fritz wurde in der Ergebnisliste als Dritte notiert und behielt diesen Platz auch nach dem zweiten Lauf. Das 19 Jahre alte Talent lag 1,31 Sekunden hinter der Meisterin Fabiana Dorigo (Starnberg). Den zweiten Platz belegte Jessica Hilzinger (Oberstdorf). Fritz verwies die als Favoritin an den Start gegangene Lena Dürr (Germering), die den ersten Durchgang verpatzte, auf den vierten Platz hinter sich. Dürr war 30 Hundertstel langsamer als Fritz.

In der Slalom-Konkurrenz, bei dem vor allem im zweiten Lauf fordernde Bedingungen herrschten, hatte Fritz als Fünfte 1,88 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Emma Wieser (Lenggries). Hilzinger kam mit 0,26 Sekunden Rückstand auf Rang zwei. Dritte wurde Roni Remme (München/0,75 zurück). Charlotte Grandinger (München/1,65 zurück) belegte den vierten Platz. (GEA)

 

zurückweiter
Mai 
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031