Aktuell Kommentar

Strafzölle für E-Autos: Handelskrieg besser vermeiden

Warum GEA-Redakteur Ulrich Häring denkt, dass die Strafzölle auf chinesische E-Autos am Ende für die deutschen Hersteller mehr Schaden als Nutzen bringen könnten.

Hunderte Neuwagen des Modells Dolphin vom Autohersteller BYD stehen im Hafen. Dem Hersteller drohen in der EU Strafzölle von 17,
Hunderte Neuwagen des Modells Dolphin vom Autohersteller BYD stehen im Hafen. Dem Hersteller drohen in der EU Strafzölle von 17,4 Prozent. Für andere Hersteller werden Aufschläge von bis zu 37,6 Prozent fällig. Foto: Lars Penning/dpa
Hunderte Neuwagen des Modells Dolphin vom Autohersteller BYD stehen im Hafen. Dem Hersteller drohen in der EU Strafzölle von 17,4 Prozent. Für andere Hersteller werden Aufschläge von bis zu 37,6 Prozent fällig.
Foto: Lars Penning/dpa

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