In Baden-Württemberg fährt Go-Ahead regionalen Zugverkehr auf den Gleisen der DB Netz seit 2019, in Bayern seit 2021. Im Oktober übernahm die ÖBB den süddeutschen Regionalbahnbetreiber von dem britischen Go-Ahead-Konzern.
Der Bahnbetreiber kritisierte »die täglichen Störungen bei Signalanlagen, Weichen, Bahnübergängen, Stellwerken und den Oberleitungsanlagen«, die Bauplanung am Stuttgarter Hauptbahnhof, verstopfte Zulaufstrecken und ungeplante Wartezeiten auf eingleisigen Streckenabschnitten. Im Augsburger Netz fahre Go-Ahead »jetzt 10 Monate im Baustellenmodus, mit ständig wechselnden Veränderungen«, sagte Amini. Für die Strecke Augsburg - Donauwörth habe Go-Ahead erst am Dienstag erfahren, welcher Fahrplan ab kommendem Dienstag bis zum Jahresende gefahren werden könne. »Die Fahrgäste sind sauer - und das völlig zu Recht.«
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