Logo
Aktuell Polizeimeldung

Nach schwerem Unfall mit schwerverletzter Frau bei Schömberg: Zeugen gesucht

Rettungshubschrauber - Symbolbild
Ein Rettungshubschrauber kam nach dem Unfall zum Einsatz. (Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/DPA
Ein Rettungshubschrauber kam nach dem Unfall zum Einsatz. (Symbolbild)
Foto: Daniel Karmann/DPA

SCHÖMBERG. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmittag auf der B27 am Ortsrand von Schömberg ereignet. Eine 62-Jährige war gegen 13.45 Uhr mit einem VW Polo auf der Bundesstraße ortsauswärts unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Lastwagen eines 55 Jahre alten Mannes. Die Frau zog sich hierbei schwerste Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 55-Jährige wurde ersten Erkenntnissen nach leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr waren auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei an die Unfallstelle ausgerückt. Die B 27 musste während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge bis 16 Uhr zum Teil voll gesperrt werden. 

Die Verkehrspolizei Balingen sucht unter Telefon 07433/264-400 dringend nach Zeugen zu dem Unfall, da bislang unklar ist, warum die Frau mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten war. (pol) 

zurückweiter
Mai 
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031