GEA-Logo

18.10.2017

Reutlingen

Lampe löst Brand in Reutlinger Wohnhaus aus

REUTLINGEN. Vermutlich durch die Hitzeabstrahlung einer eingeschalteten Lampe ist am Dienstagmorgen im Kinderzimmer eines Wohnhauses in der Parlerstraße eine unmittelbar angrenzende Matratze in Brand geraten.

Die Bewohnerin war kurzzeitig außer Haus und hörte bei ihrer Rückkehr gegen 7.40 Uhr den Alarm des Rauchmelders. Sie entdeckte das Feuer im Zimmer und warf geistesgewärtig die brennenden Gegenstände,... - mehr...

Quad-Fahrer beim Überholen gefährlich geschnitten

RIEDERICH. Ein 57-jähriger Quad-Fahrer ist am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, kurz nach dem Ortsausgang Riederich in Richtung Bempflingen von einem bislang unbekannten Audi-Lenker nach einem Überholvorgang so geschnitten worden, dass er als Folge einer Vollbremsung ins Schlingern geriet und sich überschlug.

Der Autofahrer überholte anschließend einen weiteren Quad-Fahrer und floh von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro, verletzt wurde niemand. Zu einer Berührung zwischen den... - mehr...

Reutlinger Schlemmernacht vielfältig wie der Herbst

REUTLINGEN. Bunt und vielfältig wie der Herbst wird die Reutlinger Schlemmernacht, die am Mittwoch, 25. Oktober, in 19 Restaurants der Stadt über die Tische geht.

Das liegt nicht nur daran, dass neben deutschen und italienischen Lokalen auch ein mexikanisches und ein griechisches Restaurant bei der Veranstaltung der Reutlinger Gastro-Initiative mitmachen. Der... - mehr...

Reutlinger Jugendgemeinderat feiert 20-Jähriges

REUTLINGEN. Zwei Jahrzehnte, in denen viel bewegt wurde, werden am Samstag, 21. Oktober, um 17 Uhr im Foyer des Ratsgebäudes gefeiert: Der Reutlinger Jugendgemeinderat wird 20 Jahre alt.

Die vermehrte Beteiligung Jugendlicher an der Kommunalpolitik nahm in den 1980er-Jahren ihren Lauf. Der erste, bis heute bestehende Jugendgemeinderat wurde 1985 im oberschwäbischen Weingarten... - mehr...

Aus für Reutlinger Restaurant »Waldesslust«

REUTLINGEN. »Wir beenden unsere Tätigkeit im Wasenwald schweren Herzens zum Ende dieses Jahres«, teilte Thomas Wilke seinen Gästen gestern in einem Newsletter mit.

Als Betreiber des Gasthauses »Waldesslust« verspürt Wilke nicht etwa Unlust, sondern reagiert auf den Pachtvertrag, der nicht verlängert wurde. Der Verein Naturtheater Reutlingen will das Gebäude nach... - mehr...

13-jährige Reutlingerin ist deutsche Hip-Hop-Meisterin

REUTLINGEN. Vor zwei Jahren bei einem Familienurlaub in der Türkei fing Laetitia Saran-Hafners Begeisterung für das Hip-Hop-Tanzen an. Sie nahm an einem Workshop des renommierten Tänzers »patroX« teil und fiel durch ihr Talent und Rhythmusgefühl auf.

»Ich habe schon vor dem Workshop Hip-Hop getanzt, aber immer nur für mich und nicht vor anderen«, sagt Laetitia.

Ein Gefühl für Bewegungen hatte die Reutlingerin aber schon von klein auf. Als... - mehr...

Radfahrer missachtet Vorfahrt und wird leicht verletzt

REUTLINGEN. Ein 43-jähriger Radler war gegen 16.40 Uhr mit seinem Rennrad auf der Poststraße unterwegs. An der Kreuzung zur Olgastraße fuhr er ohne auf die Verkehrszeichen zu achten in den Kreuzungsbereich ein.

Der 67-jährige Fahrer eines VW Golf, der auf der vorfahrtsberechtigten Olgastraße heranfuhr, hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Im Kreuzungsbereich prallte der Radler ungebremst gegen die... - mehr...


Weitere Ressorts:

[Region Reutlingen] Über die Alb Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum