Über die Alb
 
Polizeimeldung

Unbekannte im Haus gewesen

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
PFRONSTETTEN. Bereits am Montagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, sind in Aichelau zwei unbekannte Personen auf nicht bekannte Weise in ein Wohnhaus in der Hayinger Straße eingedrungen. lesen »
 
550 Meter Abfahrtsspaß: Der Skilift in Dottingen ist geöffnet. FOTO: PRIVAT
550 Meter Abfahrtsspaß: Der Skilift in Dottingen ist geöffnet. FOTO: PRIVAT
Winter - Die Skilift Dottingen GbR arbeitet unter neuer Führung an Zukunftskonzepten. Am Samstag ist Snowhappening

Wie die Zukunft von Skiliften auf der Alb sichern?

MÜNSINGEN. Die Skilifte auf der Alb haben's nicht immer einfach. Die Schneelage ist unsicher, der Betrieb oft genug ein Zuschussgeschäft – für private Betreiber genauso wie Vereine. Aufgeben oder weitermachen? So mancher Alb-Lift ist inzwischen abgebaut oder steht zum Verkauf – zumal oft auch Leute fehlen, die mitziehen und den Betrieb weiterführen. In Apfelstetten und Rietheim beispielsweise ist die letzte Abfahrt schon Jahre her. Beispiele, wie's weitergehen kann, gibt's dennoch. lesen »
 
Erika Widmer und Maria Burgmayer im Backhaus in Baach bei der Arbeit: Heiß und lecker kommen Wähen und Seelen aus dem Ofen, anschließend wird das Brot eingeschossen.
Erika Widmer und Maria Burgmayer im Backhaus in Baach bei der Arbeit: Heiß und lecker kommen Wähen und Seelen aus dem Ofen, anschließend wird das Brot eingeschossen. FOTO: Maria Bloching
Tradition - In Zwiefaltens Ortsteil hängt die Dorfgemeinschaft am kollektiven Backen

Backhäuser auf der Alb: Teamarbeit am Holzofen

ZWIEFALTEN. Jeden Freitag zieht ein herrlicher Duft durch den Zwiefalter Teilort Baach. Wer hier ein typisches Backhaus sucht, wird auf den ersten Versuch nicht fündig. Wer aber nach einem rauchenden Schornstein Ausschau hält und vor allem seiner Nase folgt, der taucht mitten hinein in eine jahrzehntelange Tradition des kollektiven Backens. lesen »
 
Polizeimeldung

Frau in Zwiefalten auf Parkplatz angefahren

ZWIEFALTEN. Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hauptstraße ist am Dienstagvormittag eine Fußgängerin angefahren worden. lesen »
 
Einbrecher
FOTO: dpa
Polizeimeldung

In Firma eingebrochen - Zeugenaufruf

TROCHTELFINGEN. Auf Bargeld aus war ein Unbekannter, der in der Nacht von Montag, 19 Uhr, auf Dienstag, 6.45 Uhr, in eine Firma in der Pfronstetter Straße eingedrungen ist. lesen »
 
FOTO: dpa
Polizeimeldung

Jugendtreff in Brand geraten

PFRONSTETTEN. Am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, ist es im Gewann Lauxenbühl zu einem Brand an einem als Jugendtreff genutzten Bauwagen gekommen. lesen »
 
Schnelle Hilfe vor Ort leisteten nach dem Biga-Unfall auch Landwirte. Wer die finanziellen Schäden begleicht, ist noch ungewiss.
Schnelle Hilfe vor Ort leisteten nach dem Biga-Unfall auch Landwirte. Wer die finanziellen Schäden begleicht, ist noch ungewiss. FOTO: Joachim Baier
Gülle-Flut

Biogasanlagen-Unfall: Betreiber melden sich zu Wort

ENGSTINGEN-HAID. Die Betreiber der Biogasanlage auf der Haid melden sich nach dem Unfall am vergangenen Mittwoch zu Wort. Auf Anfragen hatte das Unternehmen bisher nicht reagiert. Jetzt hat die Geschäftsleitung der Biga-Energie GmbH & Co. KG auf ihrer Homepage eine Stellungnahme veröffentlicht. Darin dankt das Unternehmen allen Helfern für ihre »tatkräftige Unterstützung« und drückt seine Erleichterung darüber aus, »dass es bei diesem Vorfall keine Verletzten gab«. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Goldman Sachs profitiert von Börsen-Boom nach Trump-Wahl

Demonstranten halten vor dem Firmensitz von Goldman Sachs in New York Plakate hoch. Sie kritisieren, dass der künftige Präsident Trump mehrere ehemalige Banker mit wichtigen Posten ausgestattet hat. Foto: Michael Nigro

New York (dpa) - Die US-Investmentbank Goldman Sac... mehr»

Assange will vorerst nicht in die USA

Wikileaks-Gründer Julian Assange war vor mehr als vier Jahren in die Botschaft Ecuadors in London geflüchtet, um einer Festnahme zu entgehen. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv

Stockholm/London (dpa) - Nach der angekündigten ... mehr»

Rückschlag bei Mifa-Rettung

Mifa-Produktion in Sangerhausen: Erst vor zwei Jahren musste der Hersteller aus einer Insolvenz gerettet werden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert

Sangerhausen (dpa) - Die Zukunft des traditionsrei... mehr»

Tarifrunde für Angestellte der Länder gestartet

Berlin (dpa) - Gewerkschaften und Arbeitgeber habe... mehr»

Höcke löst mit Kritik an Holocaust-Gedenken Empörung aus

Der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke. Foto: Axel Heimken/Archiv

Dresden (dpa) - Mit seiner massiven Kritik am Holo... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »