GEA-Logo

05.12.2016

Tübingen

»Mocki« läuft beim Tübinger Nikolauslauf in Rekordzeit

TÜBINGEN. Sonntagmorgen, 8.30 Uhr. Auto an Auto fährt hinauf nach Waldhäuser Ost zur Geschwister-Scholl-Schule. Es ist wieder Nikolauslauf. Punkt 10 Uhr gibt Tübingens Erste Bürgermeisterin Christine Arbogast den Startschuss für die ersten 1 000 Läufer ab, und in Abständen von drei Minuten folgen weitere 2 000 Teilnehmer. Bei leichten Minusgraden war es ein gutes Laufwetter, es war fast windstill.

Etliche Zuschauer zog es an die Laufstrecke, zumeist Angehörige der Sportler. Im Zielbereich auf der Waldhäuser Straße standen die Zuschauer dicht gedrängt und applaudierten den ankommenden Läufern,... - mehr...

Geeichte Tassen und feinste Schmuggelware

MÖSSINGEN. »Mit einem Fuß im Gefängnis« stehe man nun gerade nicht. »Aber die Vielzahl der Verordnungen penibel genau einzuhalten, ist ein Ding der Unmöglichkeit«, weiß Eberhard Bazlen, Küchenchef... - mehr...

Das Holz wurde dünner

ST.JOHANN. Das Skateboarden ist keine moderne Sache von heute, wie die meisten Leute denken. Skateboards gibt es schon sehr lange, bloß hießen sie anders als heute. Früher machte man sich die... - mehr...

Ein ganz schön harter Job

ST. JOHANN. Meine Mutter arbeitet in der Diakoniestation St. Johann. Wenn ich zu Hause bin, frage ich manchmal, wie die Arbeit heute war. Ich hatte immer den Eindruck, dass meine Mutter einen sehr... - mehr...

Ziel: Olympia

METZINGEN. Ich habe meinen Leichtathletik Trainer Uli Schwender von meinem Verein, der TuS Metzingen, interviewt und habe einen Bericht über mich und das Interview geschrieben.

Ich, Joline... - mehr...

Hoch lebe die Fasnet!

MÖSSINGEN. Hip-Hop, Klassik, Streetdance ? es gibt viele verschiedene Tanzarten. Auch dazu gehört der Showtanz, den man oft mit der Fasnet in Verbindung bringt. Wir wollen euch heute erzählen, wie... - mehr...

Durchs warme Kurdistan

KIRCHENTELLINSFURT. Sich warme Gedanken zu machen, wenn einem kalt ist, klappt tatsächlich, weil derartige Vorstellungen Einfluss auf unser vegetatives Nervensystem und damit auf Herzschlag und... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb [Tübingen] Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum