Unfall

Rollerfahrer in Mössingen tödlich verletzt

Von Jürgen Meyer

MÖSSINGEN. Seinen tödlichen Verletzungen noch am Unfallort erlegen ist ein Rollerfahrer am Freitagvormittag in Mössingen. Der 77jährige war gegen 10.45 Uhr auf dem Heerweg, der Ausfallstraße Richtung Öschingen, von einem Kleinbus erfasst worden.

Der Rollerfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Rollerfahrer starb noch an der Unfallstelle. FOTO: Jürgen Meyer
Nach Angaben der Polizei fuhr der ältere Mann vom Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes offenbar in Richtung Innenstadt nach rechts. Dabei soll er, so Zeugenaussagen, die Vorfahrt eines von links, vom Nordring her kommenden Fahrzeuges missachtet haben. Der 41jährige Lenker eines Paketdienst-Fahrzeuges aus Reutlingen versuchte zwar noch mit einer Vollbremsung den unvermeidlichen Zusammenprall zu verhindern, er erfasste den Rollerfahrer aber nahezu frontal. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter des DRK konnten dem Mann nicht mehr helfen; der Kleinbuslenker erlitt einen Schock. Während der Unfallaufnahme durch die Mössinger Polizei war der Heerweg längere Zeit voll gesperrt. (GEA)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Drei Tote in Tiefgarage: Beziehungstat um Lokalpolitikerin

Polizisten sichern Spuren in einer Tiefgarage in Eislingen. Foto: Alexander Woelfl

Eislingen (dpa) - Nach der Entdeckung dreier Leich... mehr»

Tourist in Kirche in Florenz erschlagen

Außenansicht der Basilika Santa Croce, in der ein spanischer Tourist ums Leben kam. Foto: Maurizio Degl'innocenti

Florenz (dpa) - Nachdem ein Mann von einem herabfa... mehr»

Air-Berlin-Flieger darf auf Island nicht abheben

Reykjavik (dpa) - Ein Flugzeug der insolventen Air... mehr»

Melanie Griffith spricht über ihre Epilepsie

Melanie Griffith 2015 bei der 87. Oscar-Verleihung. Foto: Paul Buck

Los Angeles (dpa) - Melanie Griffith (60) hat offe... mehr»

Immer häufiger falsche Polizisten am Telefon

Das Plakat der Polizei warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben. Foto: Martin Gerten/Illustration

Düsseldorf (dpa) - In Deutschland werden falsche P... mehr»

Aktuelle Beilagen