Polizeimeldung

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

TÜBINGEN. Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße vom dortigen Hausdetektiv angehalten worden.

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Als der 53 Jahre alte Angestellte den Mann festhalten wollte, wurde er von einem zweiten Mann gestört. Der Unbekannte versetzte dem Ladendetektiv Fußtritte und versuchte diesen wegzustoßen. Während der 47-jährige Ladendieb dennoch in die Büroräume verbracht werden konnte, gelang dem unbekannten Störer die Flucht. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den Flüchtigen in der Reutlinger Straße ausfindig machen. Beim Erkennen der Polizei rannte der Mann davon, konnte aber nach einigen Metern eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Reutlingen. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Polizei bestätigt: Terroranschlag in Barcelona

Barcelona (dpa) - Bei dem Zwischenfall mit einem L... mehr»

Streich verlängert vorzeitig Vertrag beim SC Freiburg

Hat seinen Vertrag beim SC Freiburg verlängert: Trainer Christian Streich. Foto: Patrick Seeger

Freiburg (dpa) - Drei Tage vor dem ersten Bundesli... mehr»

Medienberichte: Mindestens 12 Tote in Barcelona

Barcelona (dpa) - Bei dem mutmaßlichen Anschlag mi... mehr»

Katalanischer Innenminister bestätigt einen Toten und 32 Verletzte

Barcelona (dpa) - Bei dem Terroranschlag mit einem... mehr»

Mindestens 40 Menschen sterben bei Erdrutsch im Kongo

Kinshasa (dpa) - Bei einem Erdrutsch im zentralafr... mehr»