Polizeimeldung

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

TÜBINGEN. Ein mutmaßlicher Ladendieb ist am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße vom dortigen Hausdetektiv angehalten worden.

Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Polizei. Foto: Silas Stein/dpa
Als der 53 Jahre alte Angestellte den Mann festhalten wollte, wurde er von einem zweiten Mann gestört. Der Unbekannte versetzte dem Ladendetektiv Fußtritte und versuchte diesen wegzustoßen. Während der 47-jährige Ladendieb dennoch in die Büroräume verbracht werden konnte, gelang dem unbekannten Störer die Flucht. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den Flüchtigen in der Reutlinger Straße ausfindig machen. Beim Erkennen der Polizei rannte der Mann davon, konnte aber nach einigen Metern eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Es handelte sich um einen 32 Jahre alten Mann aus Reutlingen. Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Liga der Freien Wohlfahrtsverbände rückt Armut in den Fokus

Was Menschen unter Armut verstehen, wie sie darunter leiden, war auf einem langen Banner notiert.

REUTLINGEN. »Keiner spricht über Armut, es ist ein... mehr»

Bieterfrist für Air-Berlin-Technik endet

Flugzeuge von Air Berlin stehen am Flughafen Düsseldorf. Foto: Marcel Kusch

Berlin (dpa) - Der Verkaufspoker um die insolvente... mehr»

Fans kritisieren Mannschaft: Stimmung in Köln angespannt

Die Kölner kassierten bereits die zehnte Pflichtspiel-Niederlage. Foto: Federico Gambarini

Borissow (dpa) - Der 1. FC Köln hat das nächste Sp... mehr»

Schalke hat Chance auf Platz vier - Mainz nur Außenseiter

Domenico Tedesco will mit Schalke zumindest für einen Tag auf Platz vier der Fußball-Bundesliga vorzurücken. Foto: Guido Kirchner

Gelsenkirchen (dpa) - Im Spiel gegen den FSV Mainz... mehr»

HSV-Fans vor Bayern-Heimspiel pessimistisch

HSV-Trainer Markus Gisdol muss sein Team auf die Bayern vorbereiten. Foto. Arne Dedert Foto: Arne Dedert

Hamburg (dpa) - Alles rechnet mit einer Niederlage... mehr»

Aktuelle Beilagen