Logo
Aktuell Polizeimeldung

Diebe kamen in Bodelshausen nicht weit

BODELSHAUSEN. Noch im Rahmen der Fahndung sind am Sonntagabend, kurz vor 21 Uhr, vier 18 bis 20-jährige Tatverdächtige eines Diebstahls auf dem Schulhof der Steinäckerschule vorläufig festgenommen worden, nachdem sie zuvor aus dem Büroraum eines Bildungszentrums in der Ofterdinger Straße verschiedene Gegenstände und Bargeld entwendet hatten.

Die mutmaßlichen Diebe waren am späten Nachmittag durch eine offenstehende Terrassentür in die Räumlichkeiten gelangt. In einem Büro durchsuchten sie mehrere Taschen und erbeuteten zwei Musikboxen, ein Mobiltelefon, eine Geldbörse mit rund 120 Euro Bargeld, sowie ein Notebook und Kopfhörer. Einer Zeugin waren die Personen, die zuvor im näheren Bereich Basketball gespielt hatten, aufgefallen. Anhand der von ihr abgegebenen Personenbeschreibung konnten sie auf dem Schulgelände erkannt und einer Kontrolle unterzogen werden. In ihren mitgeführten Sporttaschen wurde das Diebesgut bis auf 80 Euro vollständig aufgefunden. Das fehlende Geld hatten sie bereits für Pizzas ausgegeben. Die vier Heranwachsenden aus Bodelshausen werden entsprechend zur Anzeige gebracht und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weder auf freien Fuß gesetzt. (pol)