Stippvisite - Eine zehnköpfige Delegation aus Asien besuchte auf Einladung der IHK Reutlingen auch OB Barbara Bosch

Kontakte knüpfen mit Myanmar

REUTLINGEN.Eine zehnköpfige Delegation aus Myanmar war unlängst zu Gast in der Region Neckar-Alb. Oberbürgermeisterin Barbara Bosch empfing die Reisegruppe aus der südostasiatischen Stadt Mandalay im Reutlinger Rathaus. »Es ist mir eine Ehre, eine Delegation aus dem fernen Asien begrüßen zu dürfen«, so Bosch, die beim Empfang über den Reutlinger Wirtschaftsstandort informierte.

Foto: Stadt
Foto: Stadt
Die Delegation unter Führung des Chamber-Präsidenten Aung Than war einer Einladung der Industrie- und Handelkammer (IHK) Reutlingen gefolgt, die seit über einem Jahr mit der Mandalay Region Chamber of Commerce and Industry (MRCCI) durch eine Kooperation verbunden ist. Ziel der IHK ist es, die MRCCI institutionell zu stärken und lokale Unternehmen in dem lange wirtschaftlich isolierten Land zu fördern, damit Myanmar seiner neuen Rolle auf dem Weltmarkt gerecht werden kann. Neben einem umfangreichen Einblick in alle Bereiche der IHK standen auch Besuche bei verschiedenen regionalen Unternehmen auf dem Programm. Die Kooperation der beiden Kammern und der Einsatz eines Langzeitexperten, der über drei Jahre vor Ort die MRCCI unterstützt, werden im Rahmen des Kammer- und Verbandspartnerschaftsprogramms des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung gefördert. (GEA)



Das könnte Sie auch interessieren

37 Tote bei Gefängnis-Erstürmung in Venezuela

Puerto Ayacucho (dpa) - Bei der Erstürmung eines G... mehr»

«Forbes»: Emma Stone ist bestbezahlte Schauspielerin

Los Angeles (dpa) - Oscar-Preisträgerin Emma Stone... mehr»

Gericht entscheidet über Klagen gegen Internet-Werbeblocker

München (dpa) - Das Münchner Oberlandesgericht ent... mehr»

Weltkriegsbombe in Hildesheim entschärft

Hildesheim (dpa) - Eine Weltkriegsbombe in der Hil... mehr»

Die Baustellen der 18 Fußball-Bundesligisten

In Supercup und DFB-Pokal war der FC Bayern München obenauf, zum Saisonauftakt der Bundesliga fehlen aber noch einige Stars. Foto: Hendrik Schnmidt

Hamburg (dpa) - Verletzte Top-Akteure, eine holpri... mehr»

Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »