GEA-Expertenforum - Kurzweiliges Programm umrahmt Talkrunde mit VfB-Präsident Erwin Staudt und SSV-Spieler Andreas Rill in der »Markthallen-Arena«

Im Dirndl zum Sieg

Von Roland Hauser

REUTLINGEN. SSV-Spieler Andreas Rill tippte auf 2:0 für Deutschland und lag damit beim gestrigen GEA-Expertenforum dichter an der Realität als Erwin Staudt: »Die hau'n wir weg«, prophezeite der VfB-Präsident Ghana ein 0:4-Debakel. Und gab im Interview mit GEA-Sportchef Frank Ernst, auf sein Mitwirken bei der Bundespräsidentenwahl in Berlin angesprochen, gleich noch eine (bessere?) Prognose ab: Wenn's nach ihm gehe, werde es Joachim Gauck.

WM 2010 GEA-Experten-Forum
Das GEA-Expertenforum in der Markthallen-Arena hat sichtlich Spaß gemacht. FOTO: Markus Niethammer
Fünfzig GEA-Abonnenten mit Begleitung hatten in einem Gewinnspiel die Teilnahme am Forum nebst Imbiss und Getränken gewonnen - sowie beste Plätze für das sich anschließende Public Viewing. Was sie spätestens dann zu schätzen wussten, je näher das Deutschlandspiel rückte und immer mehr WM-Fans aufs Minibar-Gelände strömten.

Zuvor hatte die Moderatorin des Abends, Iris Goldack vom GEA-Marketing, allerdings noch »ein paar Show-Acts« versprochen, die »fast so sportlich sind wie Fußball«. Neben Hip-Hop- und Salsa-Darbietungen der benachbarten Tanzschule »Dance and Music« gehörte dazu auch ein von Tanzschulchef Fabrizio Laraia mit dem Publikum einstudierter Markthallen-Arena-Tanz zur WM-Hymne »Wavin' Flag«.

Mit ihrem schwarz-rot-goldenen Dirndl nebst großflächiger Deutschlandbrille und farblich abgestimmter Haartracht gewann GEA-Leserin Ingeborg Schneider die Wahl des besten WM-Outfits und somit zwei Karten für ein VfB-Spiel. Platz zwei belegte Viktor Köhler, Dritter wurde Daniel Weimar. Den meisten Applaus hatte allerdings die einjährige Nela geerntet - bevor Fabrizio Laraia sie »außer Konkurrenz« einstufte: Es handle sich um seine Tochter. (GEA)




 

Galerie

Markthallen-Arena

GEA-Experten-Forum zur WM

WM 2010 GEA-Experten-Forum
FOTO: Markus Niethammer
 
Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Hauptstadtflughafen soll nun 2020 eröffnen

Berlin (dpa) - Der Warten auf den neuen Hauptstadt... mehr»

Gewinne im Dax mit Rückenwind aus New York

Im Schriftzug

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich nach zulet... mehr»

Nun also doch: Schwarz-rote Sondierungen ab Januar

Hatte jüngst zugesichert, auch über Optionen wie die Tolerierung einer Minderheitsregierung zu verhandeln: Der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Nach langem Ringen will die SPD nun... mehr»

Rentner legen Stadtzentrum von Athen lahm

Athen (dpa) - Mehrere tausend Rentner haben vor de... mehr»

Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam niedergeschossen

Amsterdam (dpa) - Auf dem Amsterdamer Flughafen Sc... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen