Polizeimeldung

Dobermann-Hündin sorgte für Sperrung der B 28

REUTLINGEN. Die B 28 musste am Dienstagnachmittag für kurze Zeit wegen eines freilaufenden Hundes gesperrt werden.

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Eine Dobermann-Hündin hatte sich entschlossen, ohne ihren Besitzer einen Ausflug von Ohmenhausen nach Wannweil zu unternehmen. Da sie hierbei ihren Weg über die vielbefahrene B 28 wählte, gingen ab 16.12 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein.

Die Hündin hielt sich zunächst an der Bundesstraße auf. Mehrere Polizeistreifen sperrten daraufhin den Verkehr für etwa zehn Minuten von und nach Tübingen, so dass der Dobermann gefahrlos über die Fahrbahnen springen konnte. Ein Einfangen des sehr scheuen Tieres war zunächst nicht möglich.

Im Anschluss rannte die Hündin dann den Verbindungsweg von Betzingen in Richtung Wannweil. Das elf Jahre alte Tier wurde im Laufe der Zeit etwas müde und legte sich erschöpft neben den Weg, wo es von den Beamten "bewacht" wurde. Der Hundebesitzer konnte mittlerweile von einer Streife der Polizeihundeführer angetroffen werden. Er befand sich ebenfalls schon auf der Suche nach seinem Vierbeiner. Der Mann wurde von den Polizisten zu seiner Hündin gelotst und dort kurz nach 17 Uhr von ihr freudig begrüßt. (pol)

Das könnte Sie auch interessieren

Ernst August und Ekaterina von Hannover sind Eltern

Ernst August von Hannover und seine Frau Ekaterina im Juli 2017 nach ihrer kirchlichen Trauung. Foto: Swen Pförtner

Hannover (dpa) - Nachwuchs bei den Welfen: Ernst A... mehr»

Merkel versucht den Befreiungsschlag

Kanzlerin Angela Merkel mit Armin Laschet, Ministerpräsident von NRW, Julia Klöckner und Annegret Kramp-Karrenbauer im Konrad-Adenauer-Haus. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Angela Merkel versucht den Befreiun... mehr»

Merkel bindet Kritiker Spahn ins Kabinett ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel im Gespräch mit Jens Spahn. Foto: Wolfgang Kumm

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel will die Ri... mehr»

Daimler-Großaktionär Geely: langfristiger Plan

Geely-Gründer Li Shufu: Das Firmenimperium des weltweit umtriebigen Milliardärs ist jetzt größter Einzelaktionär von Daimler. Foto: Björn Larsson Rosvall/SCANPIX/Archiv

Stuttgart/Peking (dpa) - Der chinesische Milliardä... mehr»

Nokia-Hersteller HMD mit neuen Smartphones in der Offensive

Nokia-Smartphones werden inzwischen vom Hersteller HMD Global produziert. Foto: Andrej Sokolow

Barcelona (dpa) - Der Handy-Hersteller HMD Global ... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Aktuelle Beilagen