GEA-Logo

24.08.2017

Pfullingen / Eningen / Lichtenstein

Hochwasser: Anwohner sorgen sich ums Grundstück

PFULLINGEN. Es sind noch Aufräumarbeiten vom letzten großen Hochwasserereignis im Sommer des Jahres 2016, die derzeit am Lindentalbach an der Talackerstraße laufen. Wie Stadtbaumeister Karl-Jürgen Oehrle sagt, hat der Gemeinderat im März beschlossen, an dieser Stelle gründlich vorzusorgen für weitere eventuelle Überflutungen.

Eine großflächige Rutschung war am Bachbett entstanden hinter der Querung der Talackerstraße an dem sich anschließenden Hang. Durch die Überströmung der Talackerstraße wurde der bestehende... - mehr...

Tempo 70 an der Stuhlsteige abgelehnt

PFULLINGEN. An der Stuhlsteige wird es im Bereich der Pfullinger Wohngebiete keine Geschwindigkeitsreduzierung auf 70 Stundenkilometer geben. Entsprechende Anträge der Stadt hat das Landratsamt Reutlingen abgelehnt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Im Zuge der Diskussion um den Pfullinger Lärmaktionsplan und Tempo 30 in der Stadt waren aus der Bürgerschaft und dem Gemeinderat Anregungen gekommen, auf der Landstraße L 382 (Stuhlsteige) zwischen... - mehr...

Nicht aufgepasst und aufgefahren

LICHTENSTEIN. Eine kurze Unachtsamkeit hat am Dienstagabend, gegen 18.20 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der L 230, zwischen Kohlstetten und Münsingen geführt.

Ein 24-jähriger Gomadinger war mit seinem Mitsubishi Carisma auf der L 230 von Kohlstetten nach Münsingen unterwegs. Hierbei übersah er, dass auf Höhe der Abzweigung zum Sportplatz Kohlstetten ein... - mehr...

Spaziergängerin in Eningen umgefahren und geflüchtet

ENINGEN. Zwei rücksichtslose Motocross-Fahrer haben am Dienstagabend gegen<br /> 19.45 Uhr eine 39-Jährige verletzt und sind anschließend von der Unfallstelle geflohen.

Die Geschädigte war in Begleitung ihres Ehemanns im Eninger Gewann Hoher Schild mit dem gemeinsamen Hund unterwegs, als beide aus Richtung des Sautter-Hofs Motorengeräusche wahrnahmen, die sich den... - mehr...

Pfullinger ist Vize-Europameister im Volleyball

PFULLINGEN. Die Stadt hat einen neuen Vize-Europameister: Marco Späth ist von den CVJM-Europameisterschaften im Volleyball in Finnland mit einer Silbermedaille im Gepäck zurückgekehrt.

Der 19-Jährige war der einzige Baden-Württemberger in der männlichen Jugend-Nationalmannschaft, die vom CVJM Deutschland vor Kurzem nach Tampere entsandt worden ist.

Alle zwei Jahre wird dieses... - mehr...

Im Oktober soll der Testbetrieb starten

ENINGEN/PFULLINGEN. Der Bau des gemeinsamen Sportvereinszentrums »peb2« von VfL Pfullingen und TSV Eningen geht seiner Vollendung entgegen. Viele Handwerker sind derzeit im Gebäude und auf der... - mehr...

Kinder werden in Pfullingen trotz der Ferien gut betreut

**PFULLINGEN. * *Viel Lob bekommen hat die Stadtverwaltung schon für ihre Initiative. Seit dem Jahr 2012 bietet sie eine Betreuung für Kindergartenkinder in den Sommerferien an. Damit soll - vor allem für arbeitende Eltern ist das gedacht - für die drei Wochen eine Vormittagsbetreuung gesichert werden, so Ordnungsamtschef Manfred Wolf, der im Pfullinger Rathaus für die Kindergärten zuständig ist.

In diesem Sommer sind es Christina Beck - sie macht das schon länger - und Ann-Katrin Märkle, die die Kinder im Alter zwischen drei und sechs Jahren aus den verschiedenen Kindergärten Pfullingens... - mehr...


Weitere Ressorts:

Region Reutlingen Über die Alb Tübingen [Pfullingen, Eningen, Lichtenstein] Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum