Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Tauschbörse in Eningen: Immer weniger junge Leute interessieren sich für das Sammeln von Briefmarken. FOTO: SEITZ
Tauschbörse in Eningen: Immer weniger junge Leute interessieren sich für das Sammeln von Briefmarken. FOTO: SEITZ
Tauschbörse - Echte Dokumente gesucht

Digitale Welt macht Briefmarkensammlern zu schaffen

ENINGEN. Eine Spende von 400 Euro für die Erika-Seeger-Stiftung für Tumorkranke am Klinikum Reutlingen ergab die Spendenaktion des Briefmarkensammlervereins Eningen bei der Tauschbörse in der HAP-Grieshaber-Halle. »Wieder einmal ist das für uns kleinen Verein ein Erfolg. Es war besser als im Vorjahr«, bilanzierte der Vorsitzende Horst Wehling im 40. Jahr des Bestehens seines Vereins. lesen »
 
Jubiläum - Eberhard Höngen ist seit 50 Jahren Chorleiter und hat auch mit 70 Jahren noch neue Ideen

Neue Herausforderungen gesucht

PFULLINGEN/ENGSTINGEN. »Wenn mir nichts Neues mehr einfällt, dann gebe ich es auf.« Aber Eberhard Höngen steckt auch nach 50 Jahren Chorleitertätigkeit voller Ideen. Derzeit leitet er fünf Chöre in Pfullingen, Dusslingen und Oberensingen sowie einen neuen Projektchor in Engstingen, dessen Leitung er im vergangenen Jahr übernommen hat. Den Neuanfang eines Chores mitzugestalten, das »habe ihn neugierig gemacht«, erklärt Höngen, der seit einigen Jahren auch in Engstingen wohnt. lesen »
 
Ehrenamt - »Eninger Feuerwehr hat eine Meisterleistung vollbracht.« 516 Einsätze im Rekordjahr

Aus der Uniform in die Schutzkleidung

ENINGEN. Samstagabend, 20.58 Uhr. Die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Eningen im großen Sitzungssaal des Rathauses war gerade zu Ende gegangen und die Mitglieder der Eninger Wehr stellten... lesen »
 
Vier Autos waren in den Unfall am Ortseingang von Unterhausen verwickelt.
Vier Autos waren in den Unfall am Ortseingang von Unterhausen verwickelt. FOTO: Gerlinde Trinkhaus
Polizeimeldung

Frontalzusammenstoß: Vier Verletzte auf der B 312

LICHTENSTEIN. Weil er eigenen Angaben zufolge am Steuer seines VW Passat kurz eingenickt ist, hat ein 61-jähriger Lichtensteiner am Montagnachmittag, gegen 16.05 Uhr, einen Verkehrsunfall verursacht, in den insgesamt vier Fahrzeuge verwickelt wurden. lesen »
 
FOTO: dpa
Polizeimeldung

Gleitschirmflieger bleibt in Baum hängen

PFULLINGEN. Seine ganzen Kletterkünste aufwenden musste ein Geleitschirmflieger aus Engstingen, als er am Sonntagnachmittag kurz nach dem Start wegen fehlendem Aufwind in den Baumwipfeln hängenblieb, wie die Polizei heute meldet. lesen »
 
Spaß an der Bewegung haben beim TV Unterhausen schon die Jüngsten.
Spaß an der Bewegung haben beim TV Unterhausen schon die Jüngsten. FOTO: Norbert Leister
Freizeit - Jahresfeier des TV Unterhausen bot unterhaltsames Programm. Ehrungen für bis zu 75 Jahre Mitgliedschaft

Sportnachwuchs des TV Unterhausen mit Charme

LICHTENSTEIN-UNTERHAUSEN. Die Stimmung in der Lichtensteinhalle in Unterhausen war schon vor dem Beginn der Jahresfeier bestens. Und das vor allem bei den jüngsten Besuchern, die zu den Klängen des Alleinunterhalters hüpften, sprangen, sich im Kreis drehten, tanzten und sichtlich ganz einfach ihren Spaß hatten. Gesteigert wurde das dann noch bei ihrem ganz offiziellen Auftritt – sowohl beim Eltern-Kind-Turnen wie auch beim Vorschulturnen offenbarten die Kids zwischen einem und 6,5 Jahren ihre große Freude an der Bewegung. lesen »
Blättern  « 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms

Lateinamerika nimmt Abschied von seinem größten Erzähler

Bogotá (dpa) - Kolumbien verneigt sich vor seinem ... mehr»

Hoffnung auf Überlebende des Fährunglücks in Südkorea schwindet

Seoul (dpa) - Taucher bergen eine Woche nach dem U... mehr»

Proteste in Rios Copacabana-Viertel

Rio de Janeiro (dpa) - Bewohner einer Armensiedlun... mehr»

Obama besucht Oso einen Monat nach Erdrutsch-Katastrophe

Oso (dpa) - Einen Monat nach dem verheerenden Erdr... mehr»

Rauchmelder für eine Million Euro

REUTLINGEN. Sicherheit hat ihren Preis. Im Fall vo... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »
Twitter

Aktuelles aus der Region

Abonnieren Sie die neuesten Kurzmeldungen aus dem Bereich Pfullingen/ Eningen/ Lichtenstein! Infos unter
www.gea.de/twitter