Pfullingen / Eningen / Lichtenstein
 
Konzert - »Cantas« überzeugt in der Holzelfinger St. Blasius-Kirche mit weltlichen und geistigen Liedern

TSV Holzelfingen ist ein Sportverein mit Frauenchor

Frauenchor Cantas, verstärkt mit  Männerstimmen und begleitet von der »gantzen Hingerey« in der St. Blasiuskirche in Holzelfingen.
Frauenchor Cantas, verstärkt mit Männerstimmen und begleitet von der »gantzen Hingerey« in der St. Blasiuskirche in Holzelfingen. FOTO: Gabriele Leippert
LICHTENSTEIN-HOLZELFINGEN. So was hat nicht jeder Sportverein, aber der TSV Holzelfingen: Die Rede ist von einem Frauenchor als eigene Abteilung. Seit 1954, also seit über sechzig Jahren, sorgt »Cantas« für den guten Ton bei den Sportlern. Und immer wieder überzeugen die Frauen bei Konzerten. Dieses Mal hatten sie sich die St. Blasiuskirche in Holzelfingen als Veranstaltungsort ausgesucht. »Wir wollten mal ein Konzert mit weltlichen und geistlichen Liedern geben«, erklärte Marion Moser. lesen »
 
Ökumene - Evangelische, katholische und evangelisch-methodistische Kirche in Eningen feiern unter dem Motto »beGeistert« zusammen in und rund um die Andreaskirche

Drei Gemeinden - ein Fest

ENINGEN. Ein Fest ganz im Zeichen der Ökumene gestalteten die drei Kirchengemeinden in Eningen am Wochenende mit Gottesdienst, Spiel und Unterhaltung. Ein Ausschuss aus Vertretern von drei... lesen »
 
Polizeimeldung

Fahndung nach Exhibitionist in Eningen

ENINGEN. Nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann fahndet das Polizeirevier Pfullingen, nachdem dieser sich am Samstagnachmittag vor einer 55-jährigen Frau entblößt hat. lesen »
 
Gewusel an den Pfullinger Hallen:   414 Radler  gingen auf eine der vier unterschiedlich langen und schweren Strecken.
Gewusel an den Pfullinger Hallen: 414 Radler gingen auf eine der vier unterschiedlich langen und schweren Strecken. FOTO: Gabriele Leippert
Radfahren - Ideale Bedingungen bei der Country-Touren-Fahrt der Pfullinger Mountainbiker. Alle Altersgruppen am Start

Vier Strecken und viel Spaß für Pfullinger Mountainbiker

PFULLINGEN. Strahlend blauer Himmel empfing die Teilnehmer gestern Morgen zur 15. Country-Touren-Fahrt (CTF) des MTB-Clubs Pfullingen. Und auch wenn sich im Laufe der nächsten Stunden einige Wolken dazugesellten, benotete Birgit Votteler die äußeren Bedingungen als »so richtig super«. Kein Wunder, im letzten Jahr hatte es nämlich Tage vorher sehr intensiv geregnet, und auch die Fahrt selbst blieb nicht von Schauern und kräftigen Regengüssen verschont. lesen »
 
FOTO:  Fotolia
Vereine - Pfullingens Bürgermeister Michael Schrenk will die Problemfelder mit dem VfL aufarbeiten

Schrenk will Probleme mit dem VfL aufarbeiten

PFULLINGEN. Der Bürgermeister setzt auf Gert Seeger, den der VfL Pfullingen als Mittelsmann bestimmt hat. »Jetzt ist die Gelegenheit da, aufzuarbeiten«, sagt Michael Schrenk. In einem Gespräch mit dem GEA nennt er aus seiner Sicht die Steine, die aus dem Weg zu räumen sind, um das Verhältnis zwischen Stadt und VfL Pfullingen zu entspannen. Wobei der Bürgermeister ausdrücklich betont: »Ich, die Person Michael Schrenk, habe kein Problem mit dem VfL.« Er wolle »zu allem, was da in der Öffentlichkeit rumgeistert, ein paar Dinge darlegen«. lesen »
 
leute  - Laura Di Dio Ragusa (15) aus Pfullingen ist beim weltgrößten Sportfest für Menschen mit Down-Syndrom dabei

Daumen hoch für Frankfurt

PFULLINGEN. Ob sich Laura auf das Sportfest heute in Frankfurt am Main freut? Die beiden Daumen der 15-Jährigen gehen steil und eindeutig nach oben. Sie erinnert sich noch gut an das Großereignis... lesen »
 
Rettungskräfte - Ein externer Projektsteuerer soll helfen, die explodierenden Kosten wieder in den Griff zu bekommen

Feuerwehrhaus wird immer teurer

ENINGEN. Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Eningen wurde Boris Goller erneut zum Kommandanten gewählt, Michael Kaupp ist sein Stellvertreter. Der Gemeinderat bestätigte die Wahlen in seiner... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Viele Tote bei Bombenanschlag auf Popkonzert in Manchester

Polizeifahrzeuge blockieren eine Straße in der Nähe der Manchester Arena. Foto: Rui Vieira

Manchester (dpa) - Ein Attentäter hat bei einem Po... mehr»

Polizei: Kinder unter Toten bei Anschlag auf Konzert in Manchester

Manchester (dpa) - Bei dem Anschlag im Eingangsber... mehr»

Polizei: Kinder unter Toten bei Anschlag auf Konzert in Manchester

Manchester (dpa) - Bei dem Anschlag im Eingangsber... mehr»

Amazon baut Videoangebot mit Bezahlkanälen aus

Amazon erweitert sein Videoangebot um zusätzliche Bezahlkanäle. Foto: Christoph Dernbach

München (dpa) - Amazon erweitert sein Videoangebot... mehr»

Euro-Staaten vertagen Entscheidung über Griechenland-Kredite

Der IWF pocht auf Zusagen der Europäer zu Schuldenleichterungen für Athen. Foto: Fotis Plegas G.

Brüssel/Athen (dpa) - Das pleitebedrohte Griechenl... mehr»

Aktion

Zeitungspaten gesucht

Zeitung lesen macht schlau! Setzen Sie sich als Zeitungspate dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen einen kostenlosen Zugang zur Tageszeitung haben.
lesen »