Weltspiegel
Unglück

Mann stirbt nach Unfall mit Modellflugzeug in Stuttgart

STUTTGART. Ein außer Kontrolle geratener Modellsegler hat einen 53 Jahre alten Mann in Stuttgart das Leben gekostet. Der Flieger hatte den Mann am Sonntag mit voller Wucht am Kopf getroffen, der 53-Jährige erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung, wie ein Sprecher am Montag sagte.

FOTO: dpa
Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass eine starke Windböe dafür gesorgt hatte, dass ein 45 Jahre alter Mann das Modellflugzeug nicht mehr steuern konnte.

Der Modellsegler hatte nach Angaben der Polizei eine Spannweite von etwa zweieinhalb Metern. Er soll etwa zwei Kilogramm schwer sein. Der Unfall ereignete sich auf einem bei Modellfliegern beliebten Schuttberg, dem »Grünen Heiner«. Dort hatten sich am Sonntagmittag mehrere Menschen versammelt, um ihre Modelle fliegen zu lassen.

Die Ermittlungen richten sich nach Angaben der Polizei erst einmal gegen den 45-Jährigen, der den Flieger gesteuert hatte. Dabei soll geklärt werden, ob den Mann eine Schuld an dem Todesfall trifft. Bei einem tödlichen Unfall würden standardmäßig Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet, erläuterte der Sprecher. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Gesellschaft

Zehn Dinge, die Väter in den Wahnsinn treiben

Zwei Väter mit ihren Kindern auf dem Spielplatz. Foto: Heidi Calabrice/Familienbildungsstätte Ulm/dpa
Schlafmangel, Fußballverzicht und Spielplatz-Soziologie: Vatersein bringt die Männer manchmal um den Verstand. Fast.
lesen »

Kein Rückkehrrecht auf Vollzeit - SPD greift Merkel an

Berlin (dpa) - Nach dem Scheitern des geplanten Rü... mehr»

GfK veröffentlicht Konsumklimastudie für Mai

Passanten mit Einkaufstüten. Foto: Markus Scholz/Illustration

Nürnberg (dpa) - Die Gesellschaft für Konsumforsch... mehr»

Anwälte: Rechtsberatung über Internet nimmt zu

Essen (dpa) - Die Rechtsberatung über Internetplat... mehr»

Hamilton erwartet «Leitplankenküsse» in Monaco

«Mit dem längsten Radstand durch die engen Kurven» - Lewis Hamilton könnte in seinem Mercedes auf dem Stadtkurs von Monaco Probleme bekommen. Foto: Jens Büttner

Monte Carlo (dpa) - Vorjahressieger Lewis Hamilton... mehr»

Trump trifft erstmals Papst Franziskus

Die Trumps besuchen Rom für zwei Tage. Foto: Andrew Medichini

Rom (dpa) - US-Präsident Donald Trump trifft heute... mehr»

Medien

Anke Engelke gewinnt bei Jauch eine halbe Million

Anke Engelke hat bei der Prominentenausgabe von «Wer wird Millionär?» 500 000 Euro gewonnen. Foto: Patrick Seeger
Anke Engelke hat bei der Prominentenausgabe von Günther Jauchs RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» 500000 Euro gewonnen.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...