Weltspiegel
Tierquälerei

Fünfzig Tauben geköpft, zwei Hühner erschlagen

EMPFINGEN. Ein oder mehrere unbekannte Täter haben in einem Kleintierzuchtverband in Empfingen (Kreis Freudenstadt) etwa fünfzig Brieftauben geköpft sowie zwei Hühner erschlagen.

FOTO: Marion Schrade
Die Besitzerin hatte die Tiere am Sonntagnachmittag entdeckt. Der oder die unbekannten Täter waren nach Angaben der Polizei vom Freitag zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag über den Zaun geklettert. Hinweise, wer es gewesen sein könnte, gebe es keine. Zuerst hatte die »Südwest Presse« berichtet.

Das Gelände sei nicht videoüberwacht. Die Polizei schloss aus, dass es ein Tier gewesen sein könnte, denn die Körper lagen auf einer, und die Köpfe auf der anderen Seite. Spuren an den Tieren ließen außerdem darauf schließen, dass sie per Hand geköpft wurden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (dpa)

Das könnte Sie auch interessieren
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Touren, Hintergründe: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
Land

Unterstützer hoffen auf Freilassung von Mesale Tolu

Die Übersetzerin und Journalistin Mesale Tolu sitzt seit über fünf Monaten in der Türkei in Haft. Foto: Stefan Puchner
Die Ulmer Journalistin Mesale Tolu sitzt seit knapp 30 Wochen in der Türkei in Haft. Am Montag wird wieder gegen sie verhandelt. Unterstützer haben die vage Hoffnung, dass das Gericht ihre Freilassung beschließen könnte.
lesen »
Land

Hantavirus-Rekordjahr - fast 930 Infektionen

Gut für das Tier, schlecht für den Menschen: Die Rötelmaus, oft Träger des Hantavirus, hat sich dank reichlichen Nahrungsangebotes stark vermehrt. Das hat Folgen.
lesen »

Weihnachtsgeschäft: Online-Handel boomt

Berlin (dpa) - Dank des boomenden Online-Handels s... mehr»

«Secret Santa» bringt in Neuseeland Geschenke

In Neuseeland ist ein «Secret Santa» mit Geschenken unterwegs. Foto: Rolf Vennenbernd

Wellington (dpa) - Als Andrew Frame das Weihnachts... mehr»

Düsseldorf an der Spitze, Pleite für Kiel - Darmstadt holt 1:1

Düsseldorf (dpa) - Holstein Kiel hat die Krönung s... mehr»

Skispringer Freitag gewinnt auch in Engelberg

Richard Freitag siegte beim Skispringen in Engelberg. Foto: Alexandra Wey

Engelberg (dpa) - Der Gesamtweltcup-Führende Richa... mehr»

Online-Handel beflügelt das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft läuft - aber mehr in den Online-Shops als beim Einkauf in festlich geschmückten Innenstädten. Foto:  Maurizio Gambarini

Berlin (dpa) - Dank des boomenden Online-Handels s... mehr»

Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Videos
Aktuelle Beilagen