Schlagzeilen
Kriminalität

Obduktion soll nach Tod zweier Jungen Erkenntnisse bringen

Vaihingen/Enz (dpa) - Nach dem Tod zweier vier und fünf Jahre alter Jungen im baden-württembergischen Vaihingen an der Enz soll eine Obduktion weitere Erkenntnisse bringen. Die Untersuchung werde zeitnah - vermutlich heute - stattfinden, kündigte eine Polizeisprecherin an. Der tatverdächtige Vater der beiden - schweigt zu den Vorwürfen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Die Mutter hatte ihre beiden Kinder am Samstagabend tot in der Wohnung des getrennt lebenden Vaters entdeckt. Die beiden hatten schwere Kopfverletzungen. Der Vater verletzte sich offenbar selbst.
 
International

Anlauf für Waffenruhe in Ostukraine - Vorwürfe von Poroschenko

Berlin (dpa) - Im Kriegsgebiet Ostukraine soll heute ein neuer Anlauf für eine Waffenruhe genommen werden. Die Außenminister Russlands und der Ukraine hatten sich am Wochenende in München hinter eine entsprechende Vereinbarung gestellt. Danach sollen prorussische Separatisten und Regierungstruppen ihre Kämpfe einstellen. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sagte der «Bild»-Zeitung, das seit zwei Jahren geltende Friedensabkommen von Minsk funktioniere nicht, weil Russland sich querstelle. Allerdings sieht sich Russland in dem Krieg nicht als Konfliktpartei.
 
Wahlen

Ecuador-Wahl: Linker Kandidat Lenín Moreno klar vorn

Quito (dpa) - Der linke Regierungskandidat Lenín Moreno hat die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Ecuador deutlich gewonnen, muss aber wohl in eine Stichwahl. Er kam nach dem vorläufigen Ergebnis auf 38,26 Prozent, wie die nationale Wahlbehörde mitteilte. Moreno will den linken Kurs von Präsident Rafael Correa fortsetzen, der nach zehn Jahren an der Macht nicht mehr angetreten war. Auf Platz zwei lag mit 29,86 Prozent der konservative Politiker Guillermo Lasso. Er will neben einem Politikwechsel auch das Asyl für Wikileaks-Gründer Julian Assange in der Botschaft in London beenden.
 
Arbeit

Bericht: Schulz will Agenda 2010 korrigieren

Berlin (dpa) - Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will einem Bericht zufolge die Bezugsdauer für das Arbeitslosengeld I verlängern und damit in seinem Wahlprogramm Korrekturen an der Agenda 2010 in Angriff nehmen. Eine konkrete Dauer stehe allerdings noch nicht fest, berichtet die «Bild». Derzeit erhalten Arbeitslose unter 50 Jahren maximal zwölf Monate ALG I, für ältere Erwerbslose gibt es die Leistung für bis zu 24 Monate. Schulz will laut «Bild» auch mit der Forderung nach Verringerung von befristeten Arbeitsverhältnissen in den Wahlkampf ziehen.
 
Verfassung

NRW-Landesregierung will Erdogan-Auftritt in Deutschland verhindern

Köln (dpa) - Die rot-grüne Landesregierung in Nordrhein-Westfalen will verhindern, dass nach dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim auch Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Deutschland Wahlkampf macht. Wegen der Größe der türkisch-stämmigen Gemeinde sei damit zu rechnen, «dass Herr Erdogan einen Auftritt in unserem Land plant». Das sagte NRW-Integrationsminister Rainer Schmeltzer dem «Kölner Stadt-Anzeiger». Yildirim hatte nach seinem Auftritt am Samstag in Oberhausen angekündigt, auch Erdogan wolle in der EU für die Einführung des umstrittenen Präsidialsystems werben.
 
Notfälle

Polizei findet vermisste Zwölfjährige aus Berlin unverletzt

Berlin (dpa) - Ein seit fünf Tagen vermisstes zwölfjähriges Mädchen aus Berlin ist von der Polizei unverletzt gefunden worden. Sie sei freiwillig verschwunden, es sei kein Verbrechen passiert, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Dem Kind namens Chantal gehe es gut. Nach einer Mitteilung der Polizei führte ein Hinweis die Ermittler Friedrichshain. Dort fand sie demnach das Mädchen aus Reinickendorf in der Wohnung eines Mannes, der bereits als Zeuge gesucht wurde. Gestern hatte eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen, weil ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden konnte.
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Puppenstuben und Zuckerhasen

**REUTLINGEN. **Draußen wird es langsam Frühling, ... mehr»

VfL-Frauen mit Höhen und Tiefen

**PFULLINGEN. **Die Oberliga-Handballerinnen des V... mehr»

Auch eine Frage der Qualität

**REUTLINGEN. **Ernüchterung im Lager des Fußball-... mehr»

NEUER TRIKOTSPONSOR

Die Deutsche Oel & Gas AG aus Stuttgart ist nicht ... mehr»

Mitreißender Show geht Sternmarsch voraus

**TROCHTEFINGEN-STEINHILBEN. **Maskengruppen türmt... mehr»