Schlagzeilen
Konflikte

Haftstrafen für Angeklagte nach Bootsdrama in Ägypten

Kairo (dpa) - Ein halbes Jahr nach einem verheerenden Flüchtlingsdrama vor der ägyptischen Küste sind 56 Menschen zu teilweise langjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Ein Gericht in der Mittelmeerstadt Rosetta sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten Schuld an dem Tod von mehr als 200 Bootsflüchtlingen im September haben. Die Urteile wegen fahrlässiger Tötung und Betrug variierten dabei zwischen zwei und 13 Jahren, während die Richter einen Verdächtigen freisprachen. Bei dem Unglück waren Eritreer, Somalier, Syrer und Sudanesen sowie Ägypter ums Leben gekommen.
 
Unfälle

Unfall bei Berliner Radrennen - Auto stand auf der Strecke

Berlin (dpa) - Bei einem Radrennen in Berlin-Wannsee hat ein auf der Strecke abgestelltes Auto zu einem schweren Unfall geführt. Zwei Radler waren am Mittag auf den Wagen geprallt, wie die Polizei mitteilte. Ein dritter Radfahrer konnte zwar ausweichen, kollidierte dann aber mit einem Ordner. Ein Mensch schwebte nach dem Zusammenstoß in Lebensgefahr, die drei anderen wurden verletzt. Zunächst hatte es geheißen, dass der Wagen ins Fahrerfeld gefahren sei. Nach ersten Ermittlungen stellte sich dann heraus, dass das Auto hinter einer Linkskurve auf der Rennstrecke stand.
 
Wahlen

CDU gewinnt Saar-Wahl - Große Koalition wahrscheinlich

Saarbrücken (dpa) - Überraschend klarer Sieg für die CDU zum Auftakt des wichtigen Wahljahrs 2017: Die Partei von Kanzlerin Angela Merkel hat ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl ihre Machtposition im Saarland verteidigt. Bei der Landtagswahl legte die CDU mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer stark zu und wurde mit Abstand stärkste Kraft. Nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF reicht es für SPD und Linkspartei nicht zu einem rot-roten Machtwechsel. Damit ist an der Saar eine Fortsetzung der großen Koalition wahrscheinlich.
 
Wahlen

Hochrechnung: CDU stärkste Kraft im Saarland - Kein Schub für SPD

Saarbrücken (dpa) - Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland mit deutlichen Zugewinnen stärkste Kraft geblieben. Nach ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF liegt sie mit 40,2 bis 40,8 Prozent klar vor der SPD, die auf 29,5 bis 30,0 Prozent kommt. Grüne und FDP kommen nicht in den Landtag.
 
Wahlen

Prognosen: CDU im Saarland klar vorn - Kein Schub für SPD

Saarbrücken (dpa) - Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland mit Zugewinnen stärkste Kraft geblieben. Nach den Prognosen von ARD und ZDF konnte die SPD nicht spürbar von der Euphorie um den neuen Parteichef Martin Schulz profitieren. Ob es nach 18 Jahren CDU-Dominanz für eine SPD-geführte Regierung reicht, ist offen.
 
Wahlen

Prognosen: CDU im Saarland klar vor - Kein Schub für SPD

Saarbrücken (dpa) - Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland nach Prognosen von ARD und ZDF mit deutlichen Zugewinnen stärkste Kraft geblieben. Ob es für eine rot-rote oder rot-rot-grüne Regierung reicht oder ob es bei der großen Koalition bleibt, war zunächst offen. Die CDU kommt nach den 18.00-Uhr-Prognosen auf 40 bis 41 Prozent. Die SPD erreicht 29,5 bis 30 Prozent. Die Linke bleibt drittstärkste Kraft mit 13 Prozent. Die AfD holt 6 Prozent. Die Grünen dürften es mit 4,5 Prozent kaum mehr in den Landtag schaffen. Die FDP ist mit 3,0 bis 3,5 Prozent sicher draußen.
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Brand: Topf mit Kerzenwachs auf Herd vergessen

PFULLINGEN. Der Kindergarten, der Jugendraum der... mehr»

Haftstrafen für Angeklagte nach Bootsdrama in Ägypten

Kairo (dpa) - Ein halbes Jahr nach einem verheeren... mehr»

CDU gewinnt Saar-Wahl - Große Koalition wahrscheinlich

Saarbrücken (dpa) - Überraschend klarer Sieg für d... mehr»

Unfall bei Berliner Radrennen - Auto stand auf der Strecke

Berlin (dpa) - Bei einem Radrennen in Berlin-Wanns... mehr»

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

Familie bei der Stimmabgabe in Püttlingen. Die Landtagswahl im Saarland gilt mit Blick auf die Bundestagswahl im September als wichtiger erster Stimmungstest. Foto: Arne Dedert

Saarbrücken (dpa) - Überraschend klarer Sieg für d... mehr»