Meinung
 
KOMMENTAR - Philipp Lahms Rücktritt

Professionell konsequent

Max Eberls Chancen steigen sprunghaft. Dass der erfolgreiche Manager von Borussia Mönchengladbach demnächst vermutlich zum FC Bayern wechselt, scheint mehr als eine Spekulation. Weil Philipp Lahm... lesen »
 
GEA-Sportchef und stellvertretender Chefredakteur Christoph Fischer.
GEA-Sportchef und stellvertretender Chefredakteur Christoph Fischer. FOTO: Gerlinde Trinkhaus
KOMMENTAR - Gewalt in Dortmund

Kommentar: Durch nichts zu entschuldigen

Wegen eines simplen Fußballspiels Kinder, Frauen und Männer des Gegners anzugreifen, ist niederträchtig, erbärmlich, der Tiefpunkt eines über Tage in Dortmund angestachelten Hasses auf den Leipziger Club. lesen »
 
KOMMENTAR - Fall Hakan Calhanoglu

Protestberechtigt

Irgendwie hinterlässt es immer ein befremdliches Gefühl, wenn ein Bundesliga-Club als Ganzes für das Fehlverhalten eines Einzelnen bestraft wird. Man kann Hakan Calhanoglu seine Unbedarftheit... lesen »
 
SPD-Kanzlerkandidat

Der frische Wind heißt Schulz

Eines hat der neue dem alten SPD-Chef auf jeden Fall schon mal voraus: die Umfragewerte. Während Sigmar Gabriel in der Beliebtheit weit hinter Angela Merkel her hinkte, liegt Martin Schulz fast schon... lesen »
 
KOMMENTAR - Die AfD und die Medien

Das Volk für dumm verkauft

Jaja, die AfD: Die Rechtspopulisten geben sich ja gerne als die wahren Volksversteher aus und als diejenigen, die die Missstände dieser Welt ins rechte Licht rücken. Nur wenn's um die eigene Sache... lesen »
 
KOMMENTAR - Hacker-Angriffe

Sicherheit im Netz und auf der Straße

Weitere 30 Stellen schafft die Landesregierung, um sich mit IT-Experten wirksam gegen Cyber-Attacken zu wehren. Das ist wahrlich gut investiertes Geld. Denn schnell ist ein Schaden in Millionenhöhe... lesen »
 
KOMMENTAR - Fußball-Weltmeisterschaft

Methode Größenwahn

Zweifel hat es an dieser Entscheidung in Zürich nie gegeben. Ganz schlicht, weil das Stimmvieh des Fifa-Councils nicht die Geldquellen versiegen lässt, die der Präsident des Weltverbandes ihnen... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Gesellschaft

Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue «Miss Germany»

Soraya Kohlmann hat sich durchgesetzt. Foto: Patrick Seeger
Die Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue «Miss Germany». Die 18-Jährige setzte sich bei der Wahl in der Nacht zum Sonntag im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 20 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren durch.
lesen »
Migration

EU-Abkommen mit Afghanistan soll Abschiebungen erleichtern

Laut einem als vertraulich eingestuften EU-Dokument aus dem Jahr 2016 hielten sich zuletzt rund 80.000 ausreisepflichtige Afghanen in der EU auf. Foto: Boris Roessler
Ungeachtet der Proteste gegen Abschiebungen nach Afghanistan hat die Europäische Union erstmals ein Abkommen mit dem Krisenland geschlossen, das solche Maßnahmen erleichtern soll.
lesen »

Puppenstuben und Zuckerhasen

**REUTLINGEN. **Draußen wird es langsam Frühling, ... mehr»

VfL-Frauen mit Höhen und Tiefen

**PFULLINGEN. **Die Oberliga-Handballerinnen des V... mehr»

Auch eine Frage der Qualität

**REUTLINGEN. **Ernüchterung im Lager des Fußball-... mehr»

NEUER TRIKOTSPONSOR

Die Deutsche Oel & Gas AG aus Stuttgart ist nicht ... mehr»

Mitreißender Show geht Sternmarsch voraus

**TROCHTEFINGEN-STEINHILBEN. **Maskengruppen türmt... mehr»

Regierung

Trump berichtet über Schweden: «Die ganze Wahrheit»

Hat Donald Trump Informationen über Ereignisse in Schweden, die im Land selbst nicht bekannt sind? Foto: Susan Walsh
US-Präsident Donald Trump hat seine Anhänger auf seine restriktive Einwanderungspolitik eingeschworen. «Wir müssen unser Land sichern», sagte er bei einer Kundgebung in Florida unter Hinweis auf die kürzlich vor Gerichten gescheiterten Einreiseverbote für Bürger mehrerer islamischer Länder.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...