Meinung
 
Verurteilung von Kremlkritiker Nawalny

Das System Putinschlägt zurück

Ein lupenreiner Demokrat, als den ihn dereinst Alt-Kanzler Gerhard Schröder bezeichnet hatte, ist Wladimir Putin sicher nicht. Der russische Präsident führt sein Land mit straffen Zügeln und nach... lesen »
 
KOMMENTAR - Belastungsgrenzen im Fußball

Was zu viel ist,ist zu viel

Vielleicht ist André Schürrle nicht nur ein Zeichen dafür, dass der Bundestrainer mit seinen Spielern anders umgeht als ihre Vereinstrainer. Schürrle könnte auch ein Zeichen dafür sein, dass... lesen »
 
KOMMENTAR - Umwelt

VerzweifelteVorschläge

Ob das wohl ein verfrühter Aprilscherz sei, fragt sich der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Bezirks Württemberg-Hohenzollern, Thomas Bareiß, angesichts des Vorschlags aus dem... lesen »
 
KOMMENTAR - Olympiavergabe

Das Ende der Verlierer

Die Kritik an Thomas Bach wird von Tag zu Tag größer. Das hat aber nichts daran geändert, dass der erste deutsche Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) als Herr der Ringe... lesen »
 
KOMMENTAR - Grün-schwarze Regierungskoalition

Wider alleErwartungen

Wer hätte das vor zehn Jahren schon für möglich gehalten? Grüne und CDU gemeinsam in einer Regierung. Undenkbar wäre das gewesen. Ganz so unvorstellbar war das vor einem Jahr zwar nicht mehr. Aber... lesen »
 
KOMMENTARE - Europa/Donald Tusk

Polen stellt sich ins Abseits

Wenn Donald Tusk noch mal Ratspräsident wird, kommen wir nicht zum Gipfel. So lautete die polnische Kampfansage gegen die Wiederwahl des Kandidaten aus Polen, den die Regierung in seinem Heimatland... lesen »
 
KOMMENTARE - CIA-Enthüllungen

Das Ende der Privatsphäre

Eigentlich konnte man es ja längst ahnen: Was durch die rasante technologische Entwicklung an Spionage möglich geworden ist, wird von den Geheimdiensten auch genutzt. Es wäre naiv und weltfremd, etwas... lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Aktuelle Beilagen
Die GEA-Kampagne

200 Jahre Fahrrad

Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird  gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei
Geschichten, Messe, Touren, Gewinnspiel: Der 200. Geburtstag des Fahrrads wird gefeiert, und der GEA ist mit einer großen Kampagne dabei.
lesen » www.gea.de/fahrrad
USA

Berichte: Trump dreht Obamas Klima-Politik zurück

Präsident Trump möchte die USA unabhängig von ausländischen Enegiequellen machen. Foto: Jim Lo Scalzo
US-Präsident Donald Trump will laut Medienberichten heute per Dekret mehrere Klimaschutzbestimmungen seines Amtsvorgängers Barack Obama rückgängig machen.
lesen »
In Reutlingen und Tübingen

Performance-Art-Festival: Die Kunst der Handlung

Die Le Brothers bei einer Aktion. FOTO: LE BROTHERS
Vom 18. bis 22. April geht in Reutlingen und Tübingen das Internationale Performance Art Festival über die Bühne. Was wann geboten wird.
lesen »

Elfriede Jelinek knöpft sich Trump vor

Frank Hentschker (l-r), Direktor des Martin E. Segal Theatre Centers, Regisseur Stefan Dzeparoski, Übersetzerin Gitta Honegger und Schauspielerin Masha Dakic nach der Lesung aus dem Jelink-Stück «Am Königsweg». Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Ein verhasster König, der das gem... mehr»

Nils liebt Kochen: Einfach an den Herd und loslegen

Nils ist bald in einer Sendung im Fernsehen zu sehen. Foto: Disney

Nils hat ein Hobby: Er kocht. Das macht er auch ge... mehr»

Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben

Christine Kaufmann 2016 in München. Die Schauspielerin ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Foto: Tobias Hase

München (dpa) - Als Rosen-Resli wurde sie zum Kind... mehr»

Performance-Art-Festival: Die Kunst der Handlung

Die Le Brothers bei einer Aktion. FOTO: LE BROTHERS

REUTLINGEN/TÜBINGEN. Für Andreas Hoffmann waren Pe... mehr»

Ryanair nimmt Flugbetrieb aus Lufthansa-Nest Frankfurt auf

Ryanair hat zunächst nur zwei Jets am Heimatdrehkreuz der Lufthansa stationiert, das er lange wegen zu hoher Gebühren gemieden hatte. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Main (dpa) - Der irische Billigflieger R... mehr»

Fussball

U 21-Nationalmannschaft: Formcheck vor der EM

Wandelt zwischen A- und  U 21-Nationalmannschaft: Schalkes Leon Goretzka.
Der portugiesische Torhüter hämmerte gestern im Abschlusstraining unter dem Stuttgarter Fernsehturm lange Diagonalbälle auf die Flügel, bis ihm der Spann des rechten Fußes rauchte. Damit scheint geklärt, dass der Gegner der deutschen U 21-Nachwuchs-Fußballer heute Abend (20.00 Uhr/Eurosport) im Gazi-Stadion auf schnelle, ja überfallartige Angriffe setzen wird.
lesen »
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...