Kinder
 
Leute

Beide Arme verletzt

Gitarre spielen kann er gerade nicht. Der Sänger Ed Sheeran hat sich an beiden Armen verletzt. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
Gitarre spielen kann er gerade nicht. Der Sänger Ed Sheeran hat sich an beiden Armen verletzt. Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa
Oh je! Der Sänger Ed Sheeran kann einem zurzeit echt Leid tun. Er hat sich bei einem Fahrrad-Unfall an beiden Armen verletzt. lesen »
 
Dieser Mann ist der Direktor des Archivs der Stadt Lübeck. Foto: Markus Scholz/dpa
Dieser Mann ist der Direktor des Archivs der Stadt Lübeck. Foto: Markus Scholz/dpa
Geschichte

Das ist ein Archiv

Ich hole mal eben schnell etwas aus dem Archiv! Diesen Satz hast du vielleicht schon mal in einer Detektiv-Geschichte gehört. Dann braucht jemand meist eine Information. lesen »
 
Die Fußballer vom Verein Sorja Luhansk können nicht in ihrem Heimat-Stadion spielen. Foto: Sergey Dolzhenko/EPA/dpa
Die Fußballer vom Verein Sorja Luhansk können nicht in ihrem Heimat-Stadion spielen. Foto: Sergey Dolzhenko/EPA/dpa
Fußball

Ein Spiel ohne Heimvorteil

Wir spielen einmal bei euch und einmal bei uns im Stadion Fußball. Wenn in der Europa League die Fußball-Teams aufeinander treffen, gilt normalerweise diese Regel. lesen »
 
Experten meinen: Wir brauchen mehr Ganztagsschulen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Experten meinen: Wir brauchen mehr Ganztagsschulen. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Bildung

Den Tag in der Schule verbringen

Wir brauchen mehr Ganztagsschulen! Das fordern Politiker häufig. Und auch viele Eltern, die nachmittags noch bei der Arbeit sind, sagen: lesen »
 
Hier werden im Land China Chrysanthemen geerntet. Foto: Long Yi/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa
Hier werden im Land China Chrysanthemen geerntet. Foto: Long Yi/SIPA Asia via ZUMA Wire/dpa
Essen & Trinken

Blumen für den Tee

Du kennst bestimmt Kamillen-Tee oder Tee aus Ringelblüten. Dass aus Blumen Tee gemacht wird, ist also gar nicht ungewöhnlich. lesen »
 
Robben-Baby Sealonardo DiCaprio wurde nach dem Schauspieler Leonardo Dicaprio benannt. Foto: Andrea Spence/National Marine Life Center/dpa
Robben-Baby Sealonardo DiCaprio wurde nach dem Schauspieler Leonardo Dicaprio benannt. Foto: Andrea Spence/National Marine Life Center/dpa
Tiere

Spaß mit Robben-Namen

Hast du den Namen Albert Einstein schon mal gehört? Oder Leonardo DiCaprio? Der eine war ein berühmter Wissenschaftler, der andere ist ein Filmstar. Aber wer sind denn Sealbert Einstein und Sealonardo DiCaprio? lesen »
 
Der Brocken ist violett funkelnder Amethyst-Kristall. Foto: Johannes Schmitt-Tegge/dpa
Der Brocken ist violett funkelnder Amethyst-Kristall. Foto: Johannes Schmitt-Tegge/dpa
Museen

Was für ein Riesending!

Wow, dieser Brocken Gestein ist echt groß. Er wiegt so viel wie ein ausgewachsener Elefant. Der Brocken ist ein Mineral: ein violett funkelnder Amethyst-Kristall. lesen »
Blättern   1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10  »
Regionen

Wählen Sie Ihre Region

Karte mit einzelnen Regionen Tübingen Reutlingen Pfullingen Eningen Lichtenstein Über der Alb Neckar und Erms
Mitarbeiter gesucht!
  • Stellenanzeigen werden geladen...


Evakuierung von Mehrfamilienhaus

LICHTENSTEIN. Starker Rauch aus einer Wohnung in e... mehr»

Wald wird für Klimawandel umgebaut

Spaziergänger gehen in Stuttgart am Ufer des Neuen Sees. Am 18. Oktober wurde der Waldzustandsbericht Baden-Württemberg 2017 vorgestellt.

Stuttgart (dpa/lsw) - Vielleicht gar keine Eschen ... mehr»

Air-Berlin-Pilot nach «Ehrenrunde» vom Dienst suspendiert

Air-Berlin-Jet auf dem Flughafen von Düsseldorf: Nach dem aufsehenerregenden Flugmanöver der letzten Air-Berlin-Maschine aus den USA nach Düsseldorf wurde der Pilot suspendiert. Foto: Federico Gambarini

Düsseldorf (dpa) - Nach dem aufsehenerregenden Flu... mehr»

Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

Dresden (dpa) - Sachsens Regierungschef Stanislaw ... mehr»

Nach Wahlschlappe - Sachsens Regierungschef Tillich tritt zurück

Dresden (dpa) - Sachsens Regierungschef Stanislaw ... mehr»

Aktuelle Beilagen