GEA-Logo

15.12.2017

Reutlingen

Mit Stein Autoscheibe eingeworfen

REUTLINGEN-BETZINGEN. Auf einen im Haldenäckerweg geparkten VW Tiguan hatte es am Donnerstagabend, in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr, ein noch unbekannter Täter abgesehen.

Möglicherweise angelockt von einem im Fahrzeug liegenden Geldbeutel, beziehungsweise einem Mobiltelefon, warf der Langfinger kurzerhand mit einem Stein die Scheibe der Beifahrertür ein. Nachdem er die... - mehr...

Vorfahrt missachtet - Sachschaden bei Unfall

REUTLINGEN. Auf eine missachtete Vorfahrt ist ein Verkehrsunfall zurückzuführen, der sich am Donnerstagmittag in der Eberhardstraße ereignet hat.

Ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 12.15 Uhr von der Federnseestraße in die Eberhardstraße eingefahren und hatte dabei den aus Richtung Willy-Brand-Platz nahenden Audi eines 18-Jährigen... - mehr...

Reutlingen: Seniorin wird Opfer von Telefonbetrügern

REUTLINGEN. Kriminelle haben am Mittwoch eine Seniorin in Reutlingen um Münzen in einem Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro betrogen.

Die Betrüger meldeten sich telefonisch bei ihrem späteren Opfer. In einem längeren Gespräch gaben sich verschiedene Personen als Polizeibeamter oder Staatsanwalt aus. Mit der Behauptung, es stehe ein... - mehr...

Quartierbus soll stündlich im Ring rum fahren

REUTLINGEN. Das am gestrigen Donnerstag im Reutlinger Stadtrat diskutierte »Umsetzungskonzept Stadtbus« (siehe Seite 9) war am Tag davor auch Thema im Altenburger Ortschaftsrat.

Seit etwa zweieinhalb Jahren wird in der Nordraumgemeinde immer wieder diskutiert, wie sich die Anbindung zum öffentlichen Personennahverkehr verbessern ließe. Im »Umsetzungskonzept Stadtbus« ist vor... - mehr...

1,7 Millionen für ESB Reutlingen

REUTLINGEN. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert das Vorhaben ECHO unter der Leitung von Professor Dr. Vera Hummel mit insgesamt 1,7 Millionen Euro. Die Industrie 4.0 Pilotfabrik der Hochschule Reutlingen wird um zahlreiche Anlagen erweitert und noch moderner gemacht.

Hochleistungs-3-D-Drucker in den Fakultäten ESB Business School, Angewandte Chemie und Technik eröffnen den Forschenden ganz neue Möglichkeiten.

Vorgezogene Bescherung

»Bei uns ist jetzt schon... - mehr...

Jugendzentrum Zelle erhält Zuschuss

REUTLINGEN. Turbulent ging es am Montagabend bei der Entscheidung über den Kreishaushalt für 2018 zu. Und so hat der GEA-Berichterstatter auch übersehen, dass nur die grüne Fraktion, nicht aber die Linken mit Thomas Ziegler und Petra Braun-Seitz, den Haushalt insgesamt abgelehnt haben.

Die beiden hatten sich lediglich gegen die Absenkung der Kreisumlage auf 31,5 Prozent ausgesprochen. Und es gilt noch einiges mehr zu dieser Sitzung nachzutragen, insbesondere, was die genehmigten... - mehr...

Neues Stadtbuskonzept: Packt die Gartenstraße das?

REUTLINGEN. Vernehmlich »Peng« hatte es schon vor zwei Jahren gemacht. Da wurde das neue Stadtbuskonzept (siehe Infobox unten) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Nach weiteren Vorarbeiten ertönte gestern Abend ein lautes »Bumm«: Mit dem Grundsatzbeschluss gab der Rat fast einstimmig den offiziellen Startschuss zum Konzept, das ab der zweiten Jahreshälfte 2019 in Betrieb gehen soll.

Oberbürgermeisterin Barbara Bosch bezeichnete die Realisierung als »Beginn eines neuen Zeitalters für den öffentlichen Personennahverkehr in Reutlingen«. Sie äußerte Verständnis für die Fülle der... - mehr...


Weitere Ressorts:

[Region Reutlingen] Über die Alb Tübingen Pfullingen, Eningen, Lichtenstein Wirtschaft Politik Sport

© Reutlinger General-Anzeiger

gea@gea.de Impressum