Logo
Aktuell Land

Erneut Unfall mit Stadtbahn in Stuttgart

Schon wieder ist es in Stuttgart zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen, zwei Menschen wurden verletzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 100 000 Euro. Der 38 Jahre alte Fahrer eines Kastenwagens habe nach ersten Erkenntnissen eine rote Ampel missachtet, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Nahverkehr in Stuttgart
Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Eine Stadtbahn fährt vor Stuttgart an einem Bahnübergang an einem Andreaskreuz vorbei.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Es sei zum Zusammenstoß mit einer Stadtbahn der Linie U12 gekommen. Der Fahrer des Kastenwagens sowie der 29 Jahre alte Fahrer der Stadtbahn seien leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. In der Stadtbahn seien bei dem Unfall am Mittwoch keine Fahrgäste gewesen.

Erst Mittwoch war es zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Stadtbahn gekommen, bei dem beide Autoinsassen, darunter ein 11-jähriges Kind, verletzt wurden.

Anfang März wurde ein zehnjähriges Mädchen von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt. Ende Februar war eine Stadtbahn auf eine weitere aufgefahren. Mehrere Menschen wurden verletzt - einige lebensgefährlich.

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:240328-99-494366/4