Logo
Aktuell Land

Anwohner dämmen Brand in Lagerraum mit Gartenschlauch ein

Mit einem Gartenschlauch haben zwei Anwohner in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) einen Brand so lange eingedämmt, bis die Feuerwehr eingetroffen ist. Die Flammen waren im Anbau eines Hauses aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen, wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte. Dort befinde sich ein Lagerraum. Der Schlauch lag demnach im Außenbereich.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Bei dem Brand am Mittwoch sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Die Flammen haben sich nach Polizeiangaben durch die Dämmung zwischen dem Lagerraum aus Holz und dem angrenzenden Haus gefressen. Die Einsatzkräfte hätten vorsorglich das gesamte Wohnhaus geräumt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:240328-99-496494/2