Logo
Aktuell Polizeimeldung

Propangas strömt aus: Reutlinger Lebensmittelladen geräumt

Blaulicht - Feuerwehr
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Marijan Murat/DPA
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: Marijan Murat/DPA

REUTLINGEN. Ein Lebensmittelladen in der Reutlinger Ringelbachstraße musste am Dienstagabend für rund zweieinhalb Stunden geräumt werden. Das berichtet die Polizei. Ein Mitarbeiter bemerkte gegen 18.50 Uhr Gasgeruch und eine zischende Leitung im rückwärtigen Bereich der Filiale. Durch das Personal wurde daraufhin das Geschäft geräumt und die Feuerwehr verständigt.

Bei einer Überprüfung stellte die Feuerwehr eine beschädigte Leitung der Klimaanlage fest, durch die Propangas ausströmte. Daraufhin wurden Betriebstechniker zur Behebung des Lecks angefordert. Vorsorglich kamen zudem Mitarbeiter des Energieversorgers vor Ort. Nachdem das Leck repariert und die Feuerwehr das Geschäft belüftet hatte, konnte der Lebensmittelladen gegen 21.30 Uhr wieder eröffnet werden. Während des Einsatzes musste die Ringelbachstraße teilweise komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit 18 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Es wurde niemand verletzt. (pol)