Logo
Aktuell Polizeimeldung

Heiße Asche in Mülltonne: Polizeistreife verhindert Hausbrand in Eningen

Polizei
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand

ENINGEN. Der Brand eines Restmülleimers hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Einsatz von zahlreichen Rettungskräften geführt. Gegen 00.45 Uhr wurde ein offenes Feuer vor einem Wohnhaus in der Reutlinger Straße gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung schlugen die Flammen bereits etwa eineinhalb Meter aus einem, vor der Doppelhaushälfte befindlichen, Restmülleimer und drohten auf die Fassade überzugreifen.

Mit einem, im Dienstfahrzeug mitgeführten Feuerlöscher, konnte der Brand bis zur Übernahme der Löscharbeiten durch die Feuerwehr und das vollständige Ablöschen eingedämmt werden. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch am Vortag unsachgemäß entsorgte Asche aus einem Holzofen verursacht. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (pol)